Berichte

Bericht



02.01.2022

Nachruf Otmar Pisot

Am 19.12.2021 ist Otmar Pisot im Alter von 67 Jahren ü ... mehr lesen
26.08.2021

Der Kreisverband Sinsheim trauert um seinen Züchterfreund Rolf Daubenthaler,

er verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 92 Jahren.

Im Jahre 1952 bereits trat er dem Kleintierzuchtverein Eppingen-Mühlbach bei, im selben Jahr wurde er dort Vereinszuchtwart, von 1953 – 55 war er Kassier um dann letztendlich im Jahre 1955 als Vereinsvorsitzender die Leitung zu übernehmen, dieses Amt hatte er über 60 Jahre inne.

Im Kreisverband besetzte er von 1979 bis 1991 das Amt des Beisitzers, weiterhin war er als Zuchtwart Geflügel von 1979 bis 1995 tätig. Ab dem Jahr 1974 gehörte er der Geflügel Preisrichter an, hier ebenso dem Sonderverein der Orpington, die seine große Leidenschaft war und er sogar ein Buch über diese Rasse veröffentlichte. Vornehmlich züchtete er somit die Rasse Orpington mit denen er viele Jahrzehnte erfolgreich Europaweit vertreten war, auch bei der Kaninchenzucht war er mit seinen Zwergwidder blau sehr erfolgreich.
Viele weitere Verdienste im Ehrenamt gebühren ihm und er erhielt viele Auszeichnungen, die hier den Rahmen sprengen würden und können im Nachruf des LV Baden Geflügel nachgelesen werden.
 
 
©2014-2017 BRAUNER media